fbq('track', 'ViewContent');
Verbinde dich mit uns

Kunst

Wodan_tok Vernissage in Cottbus

Am ersten Advent fand im patriotischen Bürgerzentrum „Mühle“ in Cottbus die erste wodan_tok Vernissage statt.

Veröffentlicht

am

Wie man es von seinen Werken kennt, gestaltete sich auch das Ambiente der Ausstellung- rustikal und pragmatisch.
Kleine Holzscheite, welche um seine Werke verstreut lagen, gaben seinen Werken den passenden Rahmen. Das anstehende Julfest gab den zahlreich anwesenden Gästen die nötige Besinnlichkeit, um die Werke in Ruhe zu betrachten.




Wodan_Tok geht es in seiner Kunst vor allem um die archaische Betrachtung von Lebenssituationen, alten Bräuchen und Traditionen, sowie Werten, die unsere Kultur und unsere Völker so groß gemacht haben.
Die Bühne, die ihm in der Mühle Cottbus geboten wurde, war wie für ihn geschaffen. Der Stil und die Atmosphäre, die die Mühle ausstrahlt passte ausgezeichnet zu seinen Bildern und umgekehrt.

Die Besucher kamen nicht nur wegen der Kunst, sondern auch wegen der weiteren Untermalung des Tages. Die Stimme der Heimat , die uns mit bekannten und eigenen Liedern in Stimmung brachte, sowie der Bartender, der mit seinen Cocktails sicherlich das Kunstverständnis der Besucher um einiges gesteigert hat, haben ein Bild gezeichnet, was in unseren Reihen schon viel öfter hätte passieren sollen.

Eigene Kunst, eigene Musik, eigenen Unterhaltung. Gelebte Gegenkultur.

Denn selbst die Urmenschen wussten, dass sie allein nichts und die Gemeinschaft unverzichtbar für das Überleben des Einzelnen war und bis heute noch ist. Lasst uns daher bei jeder Vernissage, jedem Liederabend, Filmabenden, usw. Näher Zusammenrücken und uns unserer Stärke bewusst werden.

Schlussendlich kommt es nämlich kein Stück darauf an ob und wie viele Werke einen neuen Besitzer gefunden haben, sondern vielmehr darum, dass wir eigenen Angebote schaffen, und neue Perspektiven auftuen.




Werbung
Klicken um zu Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Werbung

Beliebte Beiträge

Unterstützt Arcadi!

Wenn dir unsere Arbeit gefällt, folge uns oder spende einen Beitrag!