fbq('track', 'ViewContent');
Verbinde dich mit uns

Bücher

Unnützes Wissen 6

Karl Lagerfelds Katze hat zwei Dienstmädchen. Das und noch mehr Fakten, hier im Buch.

Quelle: Verlag

Veröffentlicht

  am

Der Schwertwal Orca ist ein Delphin.

Was sind das denn hier für Spaßfakten? Aber ja, „Unnützes Wissen 6“ von Neon herausgegeben, liefert wieder mal gute Unterhaltungskost. Man kann sich nicht beklagen. Für 9,99€ bekommt man hier 1374 lustige, skurille und erschreckende Fakten geliefert. Das sind 0,0073 € pro Fakt. Man kann also wirklich sagen, dass man hier an dieser Stelle noch etwas für sein Geld bekommt.

Mittlerweile ist das Werk schon in der 6. Fassung erschienen und wartet immer wieder mit neuen Rubriken und Themen auf. Man findet hier aber nicht nur Fakten, sondern an einigen Stellen auch politische Bildung. Neben der Doppelseite „Staatsoberhäupter“ wird uns auch unter der Rubrik „Gender Gap“ vermittelt, wie die Unterschiede zwischen Mann und Frau liegen. Dass es super ungerecht sei, wenn Metrostationen in Paris nach Männern benannt sind und nicht nach Frauen (ob sich dann auch der Zustand ändern dürfte?). Ansonsten liefert das Buch bunte Kost, vor allem auch in Form der Gestaltung. Neben Fotografien sowie lustigen Abbildungen, finden sich auch Zeichnungen, die aus der Feder eines Kindes oder eines Praktikanten stammen dürften. Es passt jedenfalls gut in dieses satirische Konzept. Tatsächlich finden sich zwischen all den nutzlosen Fakten auch Dinge, die man vielleicht mal in einem Gespräch anbringen könnte. So wie das hier:

Laut Wladimir Putin sind russische Prostituierte die besten der Welt.

 

Werbung
Klicken um zu Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
2500

Beliebte Beiträge

Unterstützt Arcadi!

Wenn dir unsere Arbeit gefällt, folge uns oder spende einen Beitrag!