fbq('track', 'ViewContent');
Verbinde dich mit uns

Kontrakultur

La Banda Reconquista – Comic-Kontrakultur

Veröffentlicht

  am

Kürzlich erhielt die Arcadi-Redaktion Post. Im Brief war ein DinA4 Comic des Sprengmeister-Verlages. Mit „La Banda Reconquista“ verfolgen wir eine Gruppe von Erwachsenen und Jugendlichen, auf einer Reise durch die Zeit.

 

Im Mittelpunkt steht eine Familie mit drei Kindern plus einem Kumpel. Sie leben in der Gegenwart und haben in ihrer Freizeit eine Musikband gegründet: „La Banda Reconquista“. Eines Tages geraten sie aufgrund einer Zeitreise in eine Stadt im 30-jährigen Krieg. Dort lauert Gefahr, doch leisten sie ihren Beitrag zur Rettung der Stadt, ehe sie wieder in die Gegenwart zurückgelangen.

In der Vergangenheit angekommen wird der Gruppe schnell klar, dass deutsche Verhältnisse der Flüchtlingskrise 2015 auf die Vergangenheit übertragbar sind, denn: Schweden stehen vor den Stadttoren und die Einwohner wollen sie aus Nächstenliebe hereinlassen. Kann die Gruppe dieses Schicksal abwenden?

Interessant ist vor allem an diesem Projekt, dass es nicht mehr in den Kinderschuhen steckt. Mit 48 Seiten bietet dieses Werk allerhand Spaß und Unterhaltung. Beisteuert wurden die Comics von Götz Wiedenroth, der für zahlreiche Karikaturen bekannt geworden ist. Besonders gewitzt sind die heutigen Persönlichkeiten, welche liebevoll in das damalige Geschehen eingefügt wurden. Wir wollen an dieser Stelle gar nicht verraten, welche Personen und Namen hier zu nennen sind, soll doch jeder Leser selbst auf diese lustige Erkundungstour gehen!

 

Das Heft kostet 8,50€ und ist unter der ISBN: 978-3-00-060023-4 erhältlich.

Did you like this?
Tip Arcadi Staff with Cryptocurrency

Donate Bitcoin to Arcadi Staff

Scan to Donate Bitcoin to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some bitcoin:

Donate Bitcoin Cash to Arcadi Staff

Scan to Donate Bitcoin Cash to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send bitcoin:

Donate Ethereum to Arcadi Staff

Scan to Donate Ethereum to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ether:

Donate Litecoin to Arcadi Staff

Scan to Donate Litecoin to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Litecoin:

Donate Monero to Arcadi Staff

Scan to Donate Monero to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Monero:

Donate ZCash to Arcadi Staff

Scan to Donate ZCash to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some ZCash:

Werbung
1 Kommentar

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Gerhard Schlegel Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gerhard Schlegel
Gast
Gerhard Schlegel

klingt super und ich wollte es bestellen. Aber ich konnte den Verlag im Internet nicht finden und auch über Amazon, wo ich nicht so gerne bestelle, wurde mir unter der ISBN nummer nichts angezeigt. Schreibt doch noch einen Bestelllink in den Artikel. Danke.

Werbung

Beliebte Beiträge

Unterstützt Arcadi!

Wenn dir unsere Arbeit gefällt, folge uns oder spende einen Beitrag!