fbq('track', 'ViewContent');
Verbinde dich mit uns

Politik

Ein Sozialdemokrat am Hof des neuen Zaren Putin

Im Jahr 2004 beklagte er sich über die Mitnahme Mentalität der Deutschen.

Veröffentlicht

  am

„In Ost und West gebe es bis weit in die Mittelschicht hinein eine Mentalität, daß man staatliche Leistungen mitnimmt, wo man sie kriegen kann, auch wenn es eigentlich ein ausreichendes Arbeitseinkommen in der Familie gibt“, so sagte es Gerhard Schröder in einem Interview der Zeitschrift „Guter Rat“.
Heute steht der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder von der SPD in der ersten Reihe bei der Krönung des neuen Zaren, seines alten Freundes Putin.
Die Bezüge eines ehemaligen Bundeskanzler dürften in der Tat nicht ausreichen für ein Leben bei Hof und auch eine zweite Ehefrau ist im Unterhalt sehr teuer.
Durch seine Agenda 2010 wurde die Mittelschicht in Deutschland erfolgreich abgeschafft und auch die Altersarmut ist weiter auf dem Vormarsch.

Seine größten Erfolge jedoch feiert Gerhard Schröder nach wie vor in der Privatwirtschaft. Sein Aufsichtsratsposten hat er sich wirklich hart erarbeitet und verdient. Denn bereits als Bundeskanzler gab er staatliche Garantien für russische Piplines nach Deutschland (NordStream). So macht man gute Geschäfte!
Aber das liegt den Sozialdemokraten anscheinend im Blut. Abendessen mit führenden Sozialdemokraten in Amt und Würden kosten gerne 4 stellige Beträge und dabei ist noch nicht Mal das Essen bezahlt, vom Trinkgeld ganz zu schweigen. Aber auch andere prominente Sozialdemokraten wie Peer Steinbrück, bringen ihre hohe Kompetenz in sozialen Fragen, gerne bei Großbanken wie ING-DiBa ein.
Die Bankentürme sind traditionell die Heimat der Stammwählerschaft der SPD, hier ist der Arbeiter zu Hause und fühlt sich wohl.
Warum das deutsche Volk das nicht versteht, ist unverständlich. Historische Wahlniederlagen wie in Schleswig-Holstein mit 23,3 % zeigen die Unkenntnis der Bevölkerung. Verkehrte Welt, in der wir leben.

Werbung
Klicken um zu Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
2500
Werbung

Beliebte Beiträge

Unterstützt Arcadi!

Wenn dir unsere Arbeit gefällt, folge uns oder spende einen Beitrag!