fbq('track', 'ViewContent');
Verbinde dich mit uns

Musik

Dotloki & Retrorebel – das ist das erste Album

Vor Weihnachten gab es eine erste Bescherung in Sachen Synthwave

Veröffentlicht

am

Quelle: Künstler

Ein neues Album von dotL0ki und retrorebel ist am 23.12.2018 erschienen; es trägt den Titel „Neon Reconquista“. Der Macher des Albums, der sich auf Musik und Gestaltung spezialisiert hat, ist mit mehr als 800 Abonnenten auf YouTube und 14.000 Followern auf Instagram keine unbekannte Persönlichkeit im kontrakulturellen Spektrum. Mit ihrem schnellen Rhythmus lassen die Lieder diejenigen in Erinnerungen schwelgen, die damals schon bei den Videospielen der 80er und 90er Jahren gefallen an dieser Musikrichtung fanden. Die Lieder weisen gewisse Ähnlichkeiten auf, in ihrer Schnelligkeit, und ihrem nostalgischen Klang, der an die früheren Tage vor der Spielekonsole erinnert. Auch sind sie dadurch ein perfektes Beispiel für das Musikgenre „Synthwave“, welches ein Genre der elektronischen Musik ist und von Soundtracks und Videospielen der 1980er Jahre beeinflusst wurde.

Synthwave erobert die patriotischen Kreise (Bereits in Arcadi 01/2018 berichteten wir über Synthwave aus den USA).  Bei denjenigen, die sich das Album angehört haben kommt es sehr gut an. So findet man in den Kommentaren zu dem Album nur positive Rückmeldungen und Zuspruch, es lohnt sich also auf jeden Fall reinzuhören, auch für die Personen, die mit dem Genre noch nicht so vertraut sind. Ich persönlich hatte, bis ich von dem Album hörte, nicht sonderlich viel mit dem Genre zu tun, finde jetzt jedoch, dass das Album von dotL0ki sehr gelungen ist. Beim Zocken, beim Planen der nächsten Aktion oder einfach in geselliger Runde mit Freunden ist dies die ideale Musik.

Die Lieder sind in ihrer Gesamtheit aufgrund ihrer Schnelligkeit und den harten Sounds wohl eher nichts für eine ruhige Minute, wer jedoch nicht allzu viel von ruhigen und langsamen Liedern hält oder sie zumindest seltener hört, trifft eine sehr gute Wahl mit dem Album, was eine Laufzeit von ca. 37 Minuten hat. Für 6 Euro könnt ihr es euch laden unter:

www.kvltgang.bandcamp.com/releases

Did you like this?
Tip Arcadi Staff with Cryptocurrency

Donate Bitcoin to Arcadi Staff

Scan to Donate Bitcoin to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some bitcoin:

Donate Bitcoin Cash to Arcadi Staff

Scan to Donate Bitcoin Cash to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send bitcoin:

Donate Ethereum to Arcadi Staff

Scan to Donate Ethereum to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ether:

Donate Litecoin to Arcadi Staff

Scan to Donate Litecoin to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Litecoin:

Donate Monero to Arcadi Staff

Scan to Donate Monero to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Monero:

Donate ZCash to Arcadi Staff

Scan to Donate ZCash to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some ZCash:

Werbung
Klicken um zu Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Werbung

Beliebte Beiträge

Unterstützt Arcadi!

Wenn dir unsere Arbeit gefällt, folge uns oder spende einen Beitrag!