fbq('track', 'ViewContent');
Verbinde dich mit uns

Events

Die Sommerakademie der JA Sachsen

Unter Gleichgesinnten in Sachsen.

Veröffentlicht

am

Am ersten Augustwochenende lud die Junge Alternative Sachsen unter ihrem Vorsitzenden, Matthias Scholz, zur zweiten JA Akademie in die Sächsische Schweiz ein. Am Begrüßungsabend empfing MdB Jens Maier die jungen Interessenten und sprach ihnen Mut aus, an ihren Idealen festzuhalten. Bei guter Gesellschaft und sächsischem Bier wurde dieser Abend beendet.

Am Samstagmorgen gab es erstmal ein kräftiges Frühstück. Dann brach man zur Wanderung auf.

 

 

Nach einer guten und ausgiebigen Dusche begann das Vortragsprogramm. Felix Menzel eröffnete mit einem Vortrag zum Thema „Warum das Dagegensein nicht reicht“ und sprach sich darin positiv zu den Bereichen Europa und Wirtschaft aus. Sein Magazin Recherche D dürfe dabei als Literaturhinweis genannt sein.  Anschließend referierte Yannick Noé zum Bereich der Metapolitik und kulturellen Hegemonie. Hier konnten mit vielen Bildern und Videos Wissen zur politischen Agenda einiger Publikationen vermittelt werden. Das Arcadi Magazin wurde sehr gut aufgenommen und erfreute sich großer Beliebtheit. Andreas Kalbitz, Landesvorsitzender der Brandenburger AfD, umreißte in seiner Rede die idealistische Jugend um Wanderbewegung, Burschenschaften und Parteienkader. Hier wurde Mut gemacht und motiviert.

Zum Abschluss des Samstages wurde gegrillt und bei Dunkelheit mit einer Sängertruppe deutsches Liedgut in den Wald geschmettert.

 

Der Sonntag begann mit einem Frühstück. Die ersten Teilnehmer mussten die Akademie schon Richtung Heimat verlassen. Der Rest versammelte sich für einen finalen Besuch auf die Festung Königstein. Was für eine Aussicht!

Christian Skubich – Eigenes Werk CC BY 3.0

Fazit

Eine Reise nach Sachsen lohnt sich immer und das Bildungsprogramm war dieses Jahr schon sehr vielversprechend. Es bleibt zu hoffen, dass das Dreigespann Menzel, Noé und Kalbitz noch in anderen Städten touren werden. Für die JA Akademie hoffen wir, dass nächstes Jahr die doppelte Anzahl an Teilnehmern kommen wird. Bildung, Sport und Gemeinschaft sind das Lebensexilier einer lebenswilligen Jugend!

Did you like this?
Tip Arcadi Staff with Cryptocurrency

Donate Bitcoin to Arcadi Staff

Scan to Donate Bitcoin to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some bitcoin:

Donate Bitcoin Cash to Arcadi Staff

Scan to Donate Bitcoin Cash to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send bitcoin:

Donate Ethereum to Arcadi Staff

Scan to Donate Ethereum to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ether:

Donate Litecoin to Arcadi Staff

Scan to Donate Litecoin to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Litecoin:

Donate Monero to Arcadi Staff

Scan to Donate Monero to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Monero:

Donate ZCash to Arcadi Staff

Scan to Donate ZCash to Arcadi Staff
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some ZCash:
Werbung
1 Kommentar

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2500
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Robert Wagner Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Robert Wagner
Gast
Robert Wagner

Ich habe den Kommentar nun bereits vor einiger Zeit hochgeladen und inzwischen habt ihr sogar schon mehrere neue Artikel veröffentlich. Muss ich mir Sorgen machen, dass ihr denselben Weg beschreitet wie die Blaue Narzisse und unbequeme Stimmen einfach zensiert?

Werbung

Beliebte Beiträge

Unterstützt Arcadi!

Wenn dir unsere Arbeit gefällt, folge uns oder spende einen Beitrag!